9/6/2019

Streetlife Festival 2019

In 4 Stunden Perspektivwechsel von grau in grün.

MIT DEM STREETLIFE FESTIVAL WIRD DIE HAUPTVERKEHRSADER IN MÜNCHEN ZUR RUHEOASE UND ZUM SCHAUKELPARADIES

Die Strasse wird verwandelt

Vom 07.- 08.09.2019 wurde die Leopoldstrasse in München innerhalb weniger Stunden in eine Ruhezone verwandelt. Auch diesmal war HUTSCHN Partner dieses weltweit einzigartigen Festivals.

In Ruhe Schaukeln

Und plötzlich wird es ruhig. Wo sind die Autos? Life Musik statt nervtötendes Hupen. Tanzende Menschen. Dort, wo sonst der lärmende Autoverkehr über die Leopoldstrasse donnert, hört man Menschen lachen. Mitten auf dem Professor Huber Platz an der Leopoldstrasse wird ein Schaukelgestell errichtet.

Urbanen Raum anders erleben

Von einer Stunde auf die nächste wird plötzlich auf Hutschn geschaukelt und der urbane Raum einmal ganz anders erlebt. Mit dem Streetlife Festival, das jährlich bis zu 600.000 BesucherInnen an vier Tagen anzieht, wird gezeigt, wie schnell und kreativ eine Stadt in eine Wohlfühloase umgewandelt werden kann und wie die Vision einer lebenswerten Stadt aussehen kann.

Weltweit einzigartiges Festival

Das Streetlife Festival ist weltweit das einzige Festival, das sich kreativ und aktiv mit dem öffentlichen Raum befasst und zeigt, wie man den urbanen Raum besser und schöner machen kann.