Die Sendung mit der Maus ist eine der erfolgreichsten Kindersendungen im deutschen Fernsehen. Sie wird seit 1971 am Sonntagvormittag ausgestrahlt.

 

Kern der Sendung sind sogenannte Lach- und Sachgeschichten, zu denen neben kurzen Zeichentrickfilmen auch jeweils ein Wissensfilm, beispielsweise über die Herstellung oder Funktionsweise eines Alltagsgegenstandes, zählt.

 

Wir sind stolz darauf, dass wir als aktiver Teil der Aktion „Türen auf!“ am 03.10.2017 Kindern und Erwachsenen Sachgeschichten „vor Ort“ bieten können.

 

Was ist der Türöffner-Tag?

 

Beim Türöffner-Tag öffnen MausFans für neugierige MausFans ihre Türen, hinter denen sich etwas Interessantes verbirgt und die sonst verschlossen sind. Der Türöffner-Tag 2017 findet am 3. Oktober statt.

 

Warum nehmen wir am Türöffner-Tag teil?

 

Zum Einen, weil der blaue Elefant einfach gerne schaukelt.

Zum Anderen, weil unsere HUTSCHN® in reiner Handarbeit gebaut werden. Bei uns könnt ihr noch sehen, wieviel Geschick und Zeit es braucht, bis eine Schaukel von Hand gebaut ist. Schaut dem Schreinermeister über die Schulter. Erlebt, mit wie viel Kraft ein Seil von Hand verspleisst wird. Denn das Handwerk des „Spleissens“ beherrscht keine Maschine. Und vor allem - testet die Schaukeln mit extra langen Seilen vor Ort.

 

Wie kannst du mitmachen?

 

Melde Dich einfach unter der Emailadresse: maus@hutschn.de an und sag uns unter Angabe des/der Namen der Teilnehmer und des Alters, mit wie vielen Personen Du/Ihr gerne dabei sein wollt. Wir melden uns dann bei Dir.

 

 

Hutschn®

 

Vertrieb:

bunsen & bunsen

Schleißheimer Str. 48

80333 München

Deutschland

 

T: +49 (0)89 588011870

hallo@hutschn.de

 

Pressebereich

Vertreten durch die IT-Recht Kanzlei

VorauskassE

Rechnung & Ratenkauf

Bekannt Durch

Bequem Zahlen Mit

Sicher Mit