FAQ

 

Wie oft soll ich Meine Hutschn® ölen?

 

Im Indoor Einsatz max. einmal im Jahr, Outdoor bis zu dreimal im Jahr, je nach Witterung. Grundsätzlich gilt: eure Hutschn® geht nicht kaputt, wenn sie zu wenig geölt wird, sie wird dann eben etwas matt und leicht fleckig. Wer zu ihr eine so große Liebe entwickelt und das Bedürfnis hat, sie täglich mit unserem Hutschn® Pflegeöl zu verwöhnen, der soll gerne seinem Herzen folgen.

Hutschnpflege ist einfach Gefühlssache.

 

 

Gibt es unterschiedliche Seilfarben?

 

Ja, die HUTSCHN® wird in vier verschiedenen Seilfarben angeboten.

Im Shop könnt Ihr einfach Eure Wunschfarbe bei der Bestellung angeben.

 

 

Warum produziert Ihr die HUTSCHN® nicht maschinell und senkt so die kosten?

 

Eine maschinelle Fertigung ist technisch einfach nicht möglich und von uns auch gar nicht gewollt. Eine original HUTSCHN® kann nur in reiner Handarbeit gefertigt werden.

Das beginnt bereits bei der sorgsamen Holzbearbeitung in 15 Arbeitsschritten. Auch die Spleissung des Seiles geht nur von Hand.

Das sieht und spürt man aber auch, wenn man eine unserer Schaukeln in Händen hält. Das ist so ein bisschen wie Fast Food im Gegensatz zu einem sorgsam zubereiteten Essen mit besonders guten Zutaten. Die Freude darüber hält einfach an.

 

Wieviel hält die HUTSCHN® Aus?

 

Eine ganze Menge. Im Belastungstest ist das Brett erst bei ca. einer Tonne gebrochen. (Video siehe unten). Da Holz ein Naturprodukt ist, ist natürlich auch jedes Brett anders und  der Test nicht repräsentativ. Bei der Holzauswahl achten wir aber selbstverständlich auf mögliche Fehler und Schäden, die zu Lasten der Stabilität gehen könnten. Die Bruchlast des Seils liegt bei ca. 2,5 Tonnen. Durch die Spleißverbindung büßt die HUTSCHN® keine Stabilität ein. (Zum Vergleich: Ein Knoten schwächt das Seil um ca. 50%). Auch unsere Aufhängung Pro und das Bandschlingenset Vario sind bis ca. 2,2 Tonnen zertifiziert.

 

 

 

Hutschn®

 

Vertrieb:

bunsen & bunsen

Schleißheimer Str. 48

80333 München

Deutschland

 

T: +49 (0)89 588011870

hallo@hutschn.de

 

Andreas Bunsen in München, DE auf Houzz

VorauskassE

Rechnung & Ratenkauf

Bekannt Durch

Bequem Zahlen Mit